Demnächst im Literaturhaus: Escape Room – „Georg Kaiser auf der Flucht!“

Datum
Thema
Ausstellung
Lesedauer
0

DEMNÄCHST IM LITERATURHAUS: ESCAPE ROOM - Georg Kaiser auf der Flucht!

Georg Kaiser ist einer der bedeutendsten expressionistischen Dramatiker. Am 25. November 2023 jährt sich sein Geburtstag zum 145. Mal. Er gilt als „Ingenieur der Bühne“, als „Techniker des Dramas“ sowie als Vorbild für Bertolt Brecht und schrieb mit seinen visionären Stücken Dramatik, die auch heute wenig an Aktualität eingebüßt hat.

Der jüngeren Generation ist er gegenwärtig kaum bekannt; dass Georg Kaiser ein Sohn Magdeburgs ist – noch weniger. Eine Tatsache, die es zu ändern gilt!

Anlässlich seines Geburtstages entstand die Idee, nicht bloß eine Ausstellung zu Georg Kaiser zu zeigen, sondern einen ESCAPE ROOM zu kreieren. Dieser circa 30-minütige Rätselraum soll insbesondere Schülerinnen und Schüler beziehungsweise junge Erwachsene dazu anregen, sich mit dem regionalen Dramatiker und Schriftsteller auseinanderzusetzen.

Foto im Bilderrahmen - Georg Kaiser © gemeinfrei


Mehr Neuigkeiten