Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag & Gespräch | Ellen Spaniel – Robert Gordian (1938-2017). Ein Porträt | Literaturhaus

28 September 2021 @ 19:00 20:30

Robert Gordian, 1938 in Oebisfelde geboren, war Journalist und Fernsehredakteur. Sein Werk umfasst über 40 Hörspiele mit historisch-biografischen Sujets. Ab 1989 begann seine berufliche Neuorientierung als Romanschriftsteller. Es entstanden historische Romane, die sich der Zeit der Merowinger, der Langobarden, Karls des Großen und Otto I. widmeten.

Ellen Spaniel, seine Frau und Lebensgefährtin, trat als Schriftstellerin mit ihren Romanen „Die Goldprinzessin“ und „Berliner Weisse“ an die Öffentlichkeit und gibt an diesem Abend einen Einblick in sein Schaffen.

Eintritt: VVK 5.00 € / AK 8.00 € [Vorverkauf über Literaturhaus/im Einladen MD20:30]

Eine Veranstaltung im Rahmen der 30. Magdeburger Literaturwochen verdichtung 16 / BERÜHRUNGS[w]ORTE
Veranstalter: Literaturhaus Magdeburg e.V. in Kooperation mit dem Kulturbüro der Landeshauptstadt Magdeburg,gefördert vom Land Sachsen-Anhalt, der Stadtsparkasse Magdeburg, den Städtischen Werken GmbH & Co. KG sowie der Stadtbibliothek und mit freundlicher Unterstützung durch die im Kulturschutzbund vertretenen Kultureinrichtungen in freier Trägerschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.