Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literarische Gesellschaft Magdeburg e.V. | Sommerfest | Lesung: Thilo Schwichtenberg: Im Schatten des Dzong / Familienhaus im Nordpark

25 August 2021 @ 16:00

„Im Schatten des Dzong“ – das sind kleine Geschichten rund ums Reisen. Quer durch die Welt. Von Island bis Argentinien, von Kambodscha bis Curacao. „Im Schatten des Dzong“ geht es nicht um die weltbekannten Sehenswürdigkeiten, sondern um die kleinen Entdeckungen entlang des Weges.

Thilo Schwichtenberg wurde 1970 in Dessau geboren. Er lebt in Aken an der Elbe. Er absolvierte ein technisches Studium in Magdeburg, arbeitet als Versuchsingenieur der Automobilindustrie in Stadthagen (Niedersachsen) und ist Mitglied des Autorenkollektivs der BASTEI-Spannungsroman-Serie „Professor Zamorra“. Zahlreiche seiner Texte sind veröffentlicht worden, so u. a. die Spannungsromane „In den Fängen der Taiga“ und „Die Gärten der Finsternis“ sowie Erzählungen in Anthologien.

Foto: Thilo Schwichtenberg, © privat

Eintritt: Mitglieder der LGM 4 EUR, Gäste 5 EUR.

Um Voranmeldung wird gebeten unter 0176 / 2067 4858

Veranstaltung im Rahmen des Sommerfests der Literarischen Gesellschaft Magdeburg e.V.

Familienhaus Magdeburg (Nordpark), Hohepfortestr. 14, 39106 Magdeburg


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.