Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Lesung | Thomon von Diemar: „Nelly – Fledermäuschen in der großen Stadt“

18 Juni 2021 @ 10:00 11:30

Thomon von Diemar: „Nelly – Fledermäuschen in der großen Stadt“ –
ist bereits das zweite Buch von Thomon von Diemar. Im Jahr 2020 erschien sein erstes Buch „Nelly – Fledermäuschens Abenteuer im Küstenwald.“ Diesmal begleiten wir die Fledermaus Nelly bei ihrer Reise durch Berlin. Hier lernt Nelly neue Freunde kennen – Peppino, den Wellensittich, der aus seiner häuslichen Umgebung herausgerissen wird, Claudio und Benno, die Punkerspatzen vom Alexanderplatz, die Schwalbe Sybille, die Ratte Betty u.a. Sie alle haben sich ihre Freiheit erkämpfen müssen. Die Freiheit, so zu leben, wie sie es wollen. Auch wenn jeder ihrer Freunde eigene Sorgen hat, bleibt die Hilfsbereitschaft nicht auf der Strecke. In spannenden und wunderschön illustrierten Geschichten erfahren die Kinder mehr über die Themen, die unsere Gesellschaft prägen. Lernen aber auch, dass man nur etwas erreichen kann, wenn man einander hilft und zusammenhält.

Wie immer, werden wir auch eine kleine Bastelei anbieten – dazu erhalten die Kinder eine Bastelanleitung „Fledermäuschen“, die nach der Anmeldung (über E-Mail: anmeldung@literaturhaus-magdeburg.de) den Schulen zugeht.

Zum Autor:
Thomon von Diemar wurde 1969 in Magdeburg geboren. In seinen Büchern schildert er altersgerecht für Kinder Probleme unserer Zeit. Er gibt dabei auch denen eine Stimme, die scheinbar am Rande stehen.

Nach Anmeldung bis zum 16. Juni 2021 über E-Mail: anmeldung@literaturhaus-magdeburg.de

Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V.

Foto: © Literaturhaus Magdeburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.