Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online | Lesung | Philipp Winkler: Carnival.

4 März @ 19:30 21:00

In einer Online-Lesung stellt Philipp Winkler seine neueste Erzählung „Carnival“ vor. Er wird im Gespräch begleitet von Sabine Raczkowski.
In seinem gefeierten Debütroman »Hool« hat Philipp Winkler Menschen eine Sprache gegeben, die keine haben: Heiko Kolbe und seinen Blutsbrüdern, den Hooligans. Nun spinnt Winkler diese Idee fort. Sein Erzähler beschwört einen Reigen der Träumer und Traurigen, der Unerschütterlichen und Unverstandenen herauf: das Personal eines über das Land ziehenden Wanderjahrmarkts. Er lässt sie hoffen und verzweifeln, schimpfen und fabulieren, lästern und schwärmen. In einer ganz eigenen, nie gehörten, singenden Sprache eröffnet uns Philipp Winkler einen Einblick in ein Universum, das – ganz wie unsere süßesten Träume von früher – aus Riesenrädern, Zuckerwatte und ein bisschen dreckigem Feenstaub besteht.

Die Lesung findet online statt – Anmeldungen bitte an das Literaturhaus über E-Mail anmeldung@literaturhaus-magdeburg.de.
Teilnahme kostenlos. Spenden sind willkommen. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Startseite.

Foto: © Kat Kaufmann

kostenlos

Literaturhaus Magdeburg

Thiemstraße 7
Magdeburg, 39108 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Literaturhaus Magdeburg

+493914044995

https://literaturhaus-magdeburg.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert