Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung im Opernhaus | Edgar Selge: Hast du uns endlich gefunden.

24 April 2022 @ 19:00 20:30

Ein Zwölfjähriger erzählt seine Geschichte zwischen Gefängnismauer und klassischer Musik. Überall spürt der Junge Risse in der scheinbar geordneten Welt seiner Kindheit um 1960. Gebannt verfolgt er die politischen Auseinandersetzungen, die seine älteren Brüder mit Vater und Mutter am Esstisch führen. Aber er bleibt Zuschauer. Dieser Junge, den der Autor als fernen Bruder seiner selbst betrachtet, erzählt uns sein Leben und entdeckt dabei den eigenen Blick auf die Welt. Das literarische Debüt des Schauspielers Edgar Selge ist geprägt von einem Erzählton, der atemlos, körperlich und risikoreich zugleich ist.

Moderiert von Marcus Kaloff.

Eintritt: 20.00 €

Foto © Muriel Liebmann

Veranstaltungsort: Universitätspl. 9, 39104 Magdeburg

Telefon: 0391 40490490

https://www.theater-magdeburg.de/spielplan/extras/sz-20212022/gastspiele/

Literaturhaus Magdeburg

+493914044995

https://literaturhaus-magdeburg.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.