Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Lesung findet nicht öffentlich statt | Literaturwochen: Lesung & Gespräch | Pierre Jarawan: Ein Lied für die Vermissten. Moderation: Ammar Awaniy | HOT – Alte Bude

13 Oktober 2020 @ 19:00 21:00

Aus aktuellem Anlass werden wir die Lesung mit Pierre Jarawan nicht wie geplant im HOT durchführen, sondern aufzeichnen und auf unserer Facebook Seite einstellen – wir hoffen auf euer Verständnis!

Als 2011 der Arabische Frühling voll entfacht ist, löst der Fund zweier Leichen auch in Beirut erste Unruhen aus. Während schon Häuser brennen, schreibt Amin seine Erinnerungen nieder: über das Jahr 1994, als er als Jugendlicher mit seiner Großmutter in den Libanon zurückkehrte … über seine Freundschaft mit dem gleichaltrigen Jafar … und auch darüber, wie er schmerzhaft lernen musste, dass es in diesem Land nie Gewissheit geben wird – weder über die Vergangenheit seines Freundes, noch über die Geschichte seiner Familie.

Moderation: Ammar Awaniy

Eintritt: VVK 8,00 € / AK 10,00 € (Vorverkauf über Literaturhaus)

Details

Datum:
13 Oktober
Zeit:
19:00 – 21:00
Eintritt:
Euro10
Veranstaltungskategorie:

Hot – Alte Bude

Karl-Schmidt-Straße 12
Magdeburg, 39104 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.