Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Frauenaktionstage | Beate Kunze: Und dennoch liebe ich dich…

22 März 2023 @ 19:00 20:30

Bereits 2019 war die Autorin Beate M. Kunze zu Gast im Literaturhaus Magdeburg, nun begeistert die ehemalige Krankenschwester, deren Wirkungskreis Magdeburg gewesen ist, mit ihren neuesten Büchern: Eine Bemerkung, es würde viel mehr über Frauen als über Männer geschrieben, ließ die Autorin aufhorchen. „Es war eine Herausforderung für mich, das zu widerlegen. Zumindest in meinen literarisch verarbeiteten Texten findet sich so manche Episode, in der „Mann“ sich wiederfinden kann“, sagt sie. Und so entstand exakt ein Jahr später der Band „Männer! Einfach Herr lich“. Neue und neu bearbeitete Texte, Gedichte und Begebenheiten lassen einfühlsame Einblicke in die Seelen der weiblichen und männlichen Protagonisten mit all ihren Wünschen, Träumen, Sehnsüchten, Irrtümern und Fehleinschätzungen zu. Dahinter versteckt sich aber auch so manches Augenzwinkern.

Ob besinnlich oder heiter, ironisch oder niedergedrückt, erlebt, empfunden oder vermutet, die Texte der Autorin, die heute an der Ostsee lebt, sprechen aus der Seele. Seit 2004 veröffentlicht sie Geschichten, Gedichte, Lebensskizzen. Längst erfreuen sich ihre Lesungen großer Beliebtheit, denn  die ehemalige Krankenschwester trifft den Nerv ihrer Zuhörer.

Eine Lesung im Rahmen der Frauenaktionstage.

Eintritt: 6 € / 8 €

Literaturhaus Magdeburg

+493914044995

https://literaturhaus-magdeburg.de/

Literaturhaus Magdeburg

Thiemstraße 7
Magdeburg, 39108 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.