Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interlese des FBK – Lyrikabend | Harry Man & Marco Organo: Lift. (Auswahl seiner Gedichte auf Englisch und Deutsch)

22 September 2022 @ 19:00 20:30

Der britische Lyriker Harry Man wird gemeinsam mit dem Autor, Übersetzer und Nachdichter Marco Organo aus seinem Gedichtband „Lift“ lesen. Harry Man zeigt in seinem Gedichtband aus dem Jahr 2013 nicht nur seine unbekümmerte Seite und eine große Spielfreude. Er nähert sich auch dem Privaten und gesellschaftlich Relevanten mit mal nüchterner, mal opulenter Sprache. Er bedient Themen und Bilder der Raumfahrt und macht u.a. deutlich, wie sehr der Mensch die Erdanziehung braucht: Ohne Erde und Bodenhaftung verlieren sich Sprache, Schönheit und Struktur. Dem Hallenser Dichter und Übersetzer Marco Organo ist eine beeindruckende und eindrückliche Übertragung von Harry Mans Gedichten ins Deutsche gelungen. Dass sie gut harmonieren und einander verstehen, stellen sie auch bei der Lesung am 22.9.2022 unter Beweis.

Moderiert wird der Abend von einem Vertreter des Mitteldeutschen Verlages.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Interlese 2022 des Friedrich-Bödecker-Kreis Sachsen-Anhalt e.V.

Eintritt frei.

Friedrich-Bödecker-Kreis in Sachsen-Anhalt e.V.

0345 – 78 28 42 10

https://www.fbk-lsa.de/

Literaturhaus Magdeburg

Thiemstraße 7
Magdeburg, 39108 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.