Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gisela Steineckert: „…über deine und meine Liebe.“ / Feuerwache Sudenburg

26 Oktober 2021 @ 18:00

Einem Abend mit Gisela Steineckert ist der Titel „…von deiner und meiner Liebe“ vorangestellt  und er findet am 26.10.2021 um 18 Uhr in der Magdeburger Feuerwache statt. Hierzu lädt die Literarische Gesellschaft MD e.V. herzlich ein.Die Dichterin Gisela Steineckert, inzwischen 90jährig, sagt: „Wenn wir am Ende unseres Lebens zählen, was gezählt hat, dann war in allem Liebe, und ohne Liebe war alles nichts.“Gedichte und Prosa von ihr finden wir in 50 Büchern. Das vorerst letzte mit dem Titel    „Langsame Entfernung“ erschien im Februar diesen Jahres.Für mehr als 4000 Songs schrieb sie bekannten Interpretinnen und Interpreten dieTexte. Denken wir nur an „Als ich fortging“/Dirk Michaelis, „Wenn Frieden wär‘ „/Veronika Fischer, „Ehe der Krieg beginnt“/Dieter Maschine Birr oder „Komm, wir malen eine Sonne“/Frank Schöbel.Mit all ihren Texten hat Gisela Steineckert etwas „beizutragen zu der Wärme, die wir miteinander und untereinander so dringend brauchen wie den nächsten Atemzug“.Rücken wir also ein Stück zusammen und freuen uns auf einen besonderen Abend mit Gisela Steineckert.
Der Eintritt beträgt 12 Euro, Karten sind im Fabularium am Hundertwasserhaus oder unter der Tel. Nr. 0163 4323 647 erhältlich.Für Bestimmungen gemäß 2xG bitten wir um Verständnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.