Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Familientag | Sonderöffnungszeit: Guten Tag, lieber Feind! Bilderbücher für Frieden und Menschlichkeit.

2 Juni 2022 @ 10:00 18:00

Anlässlich der Wanderausstellung hat das Literaturhaus bis 18.00 Uhr geöffnet.

Noch bis 18. Juni 2022 kann man im Literaturhaus Magdeburg Kinderbuchklassiker sowie Bilderbücherbücher der letzten 15 Jahre aus aller Welt entdecken, die sich mit Friedensutopien, Vorurteilen, aber auch Heimatverlust kindgerecht und symbolkräftig auseinandersetzen.

Eine Ausstellung der Internationalen Jugendbibliothek, realisiert vom Literaturhaus Magdeburg in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung des Landes Sachsen-Anhalt.

Eintritt frei.

Um Voranmeldung wird gebeten: anmeldung@literaturhaus-magdeburg.de

Bildmotiv © Mario Ramos, aus: “Le petit soldat, qui cherchait la guerre“. Mit freundlicher Genehmigung des Verlages l’Ècole des Loisirs, Paris 1998.

Literaturhaus Magdeburg

+493914044995

https://literaturhaus-magdeburg.de/

Literaturhaus Magdeburg

Thiemstraße 7
Magdeburg, 39108 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.