Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Buchpräsentation | Kristina Stella (Hrsg.): „Die Denunziantin“ von Brigitte Reimann.

1 Dezember 2022 @ 19:00 20:30

Die Denunziantin“ ist Brigitte Reimanns allererster Roman, mit dem sie – genau wie Siegfried Pitschmann mit seinem verschollen geglaubten, in der DDR verbotenen Roman „Erziehung eines Helden“ (Aisthesis, 2015) – auf fulminante Weise die literarische Bühne der DDR betreten wollte.

„Die Denunziantin“ eröffnet die fast verloren geglaubte Chance, noch einmal einen bislang unbekannten und unverstellten literarischen Blick aus Brigitte Reimanns eigener Sicht zu bekommen. Das Werk beweist aus erster Hand, wie Brigitte Reimann vom Sozialismus träumte. Der Roman erscheint zur Einstimmung auf das „Reimann-Jahr“ 2023, in dem die Autorin 90 Jahre alt geworden wäre und sich ihr Todestag zum fünfzigsten Mal jährt.

Literaturhaus Magdeburg

+493914044995

https://literaturhaus-magdeburg.de/

Literaturhaus Magdeburg

Thiemstraße 7
Magdeburg, 39108 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.