Ausblick

Ab dem 10. Oktober wird Walter Basans „Brisebraus“ durchs Literaturhäuschen pusten. Der wilde Wind aus Ottersleben wird in diesem Jahr bereits 50 Jahre als und gibt einen spannenden Einblick in ein noch immer aktuelles und wichtiges Thema der Umweltpolitik: Müll.
Zu dieser Veranstaltung für Vor- und Grundschulkinder nehmen wir gern Anmeldungen unter 0391/4044995 entgegen.

Der Winter ist nicht mehr fern, wenn der Herbst die Blätter von den Bäumen gepustet hat. Auch bei uns wird er ab dem 6. Dezember Einzug halten und ein Bilderbuch über Wilson Bentley im Gepäck haben. Das Buch haben wir euch bereits vor einem Jahr vorgestellt. Im kommenden Winter laden wir euch zu uns ins Haus ein, um Wilson Bentley und seine Faszination für den Schnee kennen zu lernen. Weitere Informationen folgen im Verlauf der nächsten Wochen.

Bis zum Horizont blickend sehen wir in unseren Räumlichkeiten die Vision einer Kinderbuchausleihe. Wir werden euch an dieser Stelle über unsere Gedanken und Schritte auf dem Laufenden halten, denn ganz im Sinne der Kinderrechtskonvention möchten wir die Verbreitung von Kinderbüchern fördern.